CDU Gemeindeverband Gschwend
 

Machen Sie mit. Werden Sie jetzt Mitglied der CDU !
Presse
02.09.2017
„Vor Ort“ – der Wahlkampf kommt so langsam auf Touren!
MdB Norbert Barthle diskutiert auf dem Bauernmarkt in Mittelbronn

Samstagmorgen und strahlender Sonnenschein ! Der Bauernmarkt in Mittelbronn ist wie immer gut besucht, an zahlreichen Ständen werden Produkte aus der Region angeboten, im Mittelbronner Dorfhaus wird Kaffen und Kuchen sowie ein Vesper angeboten. Am CDU-Informationsstand steht der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und Mitglied des Bundestages Norbert Barthle den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort.


01.11.2016
Die Schönheiten des Harzes erkundet…

Zur guten Tradition im Jahresprogramm der Gschwender CDU gehört die Reise im November. Als Wunschziel hatten sich die Christdemokraten in diesem Jahr den Harz ausgesucht. 45 Teilnehmer sind der Einladung ihres Vorsitzenden Andreas Joos gefolgt. Höhepunkte waren sicherlich der Besuch des Kyffhäuser-Denkmals und die Städte Wernigerode und Goslar.


24.09.2016
CDU – Sommerfest in Gschwend
Neue Wege - Neue Ideen – Neue Strategien

An einem heißen Spätsommernachmittag konnte der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Andreas Joos im Gewerbepark Lang in Gschwend Gäste, politisch Verantwortliche aus nah und fern, darunter Dr. Stefan Scheffold MdL und den Parlamentarischen Staatssekretär Norbert Barthle MdB begrüßen. Interessierte Bürger–Interessierte Zuhörer- rege Tischgespräche waren angesagt!


25.02.2016
Scheffold in Horlachen

Dort wo auch am 13. März das örtliche Wahllokal sein wird, im ehemaligen Schulhaus in Horlachen, hatte MdL Stefan Scheffold zum Wahlkampf eingeladen. Es wurde ein interessanter Diskussionsabend mit einem großen Thema: die Bewältigung der Flüchtlingszahlen. Im Ergebnis war man sich aber völlig einig. Bürgerkriegsflüchtlinge, politisch und/oder religiös Verfolgte verdienen unseren Schutz. Aber auch die Aufnahme der Flüchtlinge darf nicht auf Kosten der einheimischen Bevölkerung erfolgen.

08.12.2015
Wir haben Lust auf Zukunft! Eine Politik für die Mitte der Gesellschaft!
CDU – Spitzenkandidat Guido Wolf beim Bürgerempfang der CDU in Gschwend

Der CDU – Gemeindeverband lud zum Bürgerempfang in die Gschwender Mehrzweckhalle, die mit 130 Zuhörern und Zuhörerinnen gut gefüllt war. Der Gschwender Musikverein unter Leitung seines Dirigenten Frieder Geiger spielte auf, an Stehtischen wurde schon vor Beginn der Veranstaltung heftig disku-tiert, die Junge Union Schwäbischer Wald übernahm die Bewirtung, CDU - Wahlplakate umrahmten das Rednerpult. Der CDU – Gemeindeverband Gschwend läutete im „Dreiländereck“ für die Wahlkreise Schwäbisch Gmünd, Backnang und Schwäbisch Hall den Landtagswahlkampf 2016 ein.


23.11.2015
Die Schönheiten der Nordseeküste erkundet…
Die Gschwender CDU war vier Tage im hohen Norden unterwegs

Zur guten Tradition im Jahresprogramm der Gschwender CDU gehört die Reise im November. Als Wunschziel hatten sich die Christdemokraten in diesem Jahr den hohen Norden ausgesucht. Das Wetter war mal wieder perfekt und somit konnten die Gschwender in diesem Jahr an die Nordsee verreisen. 50 Teilnehmer sind der Einladung ihres Vorsitzenden Andreas Joos gefolgt. Höhepunkte waren sicherlich der Besuch der Insel Sylt mit Rundfahrt sowie die Überfahrt und Besichtigung der Hallig Hooge.


13.10.2015
„Verfolgten helfen, Asylmissbrauch unterbinden“
Informationsabend mit Staatssekretär und MdB Norbert Barthle in Gschwend

Bürgernähe praktizierte die CDU. Der CDU – Gemeindeverband Gschwend lud zu einem Informationsabend im Ochsen in Gschwend ein. Am Freitag 9.10.2015 konnte der Vorsitzende Andreas Joos den Bundestagsabgeordneten und Staatssekretär im Bundesverkehrministerium Norbert Barthle begrüßen. Die Themenbereiche waren aus den aktuellen politischen Anlässen klar vorgezeichnet: Verkehrs-, Arbeitsmarkt- und Asylpolitik.


15.09.2015
Eine alte Tradition wird fortgesetzt !
CDU – Sommerfest im Gewerbepark Lang/Gschwend

Zahlreiche Bürger und Kinder aus Gschwend und den umliegenden Gemeinden konnte der CDU – Gemeindeverbands-Vorsitzende Andreas Joos im Gewerbepark Lang in Gschwend begrüßen. Er erinnerte daran, dass Hugo Abele mit seiner ganzen Familie in Schlechtbach dieses traditionelle CDU - Familienfest seit über einem Jahrzehnt betreut hat. „Jetzt – nach 1 Jahr Pause – wird diese Tradition fortgesetzt“, so der CDU – Vorsitzende, der sich ausdrücklich bei Rüdiger Lang bedankte.


06.01.2015
Nicht kleckern sondern klotzen!
Hauptversammlung der CDU Gschwend

Der Saal im Ochsen zu Gschwend war gut besetzt! Der CDU – Gemeindeverbandsvorsitzende Andreas Joos lud zur diesjährigen CDU – Hauptversammlung ein. Direkt vom CDU-Bundesparteitag in Köln kommend, nahmen Kreisvorsitzender Norbert Barthle MdB und Bürgermeisterin Rosalinde Kottmann an der Sitzung teil.



  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.01 sec. | 22880 Visits