22.08.2014, 11:10 Uhr | Übersicht
In Memoriam: Hugo Abele

Die CDU Gschwend trauert um ihren ehemaligen Vorsitzenden Hugo Abele. Seit 1972 war Hugo Abele Mitglied der CDU Deutschland. Von 1986 bis 2003 führte er den CDU Gemeindeverband Gschwend als 1. Vorsitzender. Die Gschwender Christdemokraten verdanken Abele sehr viel. Er war es, welcher dem Ortsverband sowohl regional als auch überregional großes Ansehen verschaffte. Mit Aktionen und viel Leidenschaft brachte Abele die große Politik von Berlin und Stuttgart zu den Menschen. Der direkte Draht zu den Abgeordneten Dr. Dieter Schulte und Dr. Helmut Ohnewald und später dann auch zu Norbert Barthle und Dr. Stefan Scheffold war immer von Vorteil für die Gemeinde Gschwend. Wann immer es etwas zu tun gab, war Hugo Abele einer der Ersten, der sich für die Gemeinde Gschwend und ihre Bürger eingesetzt hat. Im Jahre 2004 wurde ihm die Verdienstmedaille der CDU Deutschland überreicht. 30 Jahre war Hugo Abele auch als Gemeinderat in Gschwend tätig. Leider hat sich Hugo Abele von seiner schweren Krankheit nicht wieder erholt und ist am 19. August 2014 im Alter von 76 Jahren verstorben.

Hugo Abele

aktualisiert von Andreas Joos, 22.08.2014, 11:13 Uhr