CDU Gemeindeverband Gschwend
 

Machen Sie mit. Werden Sie jetzt Mitglied der CDU !
News
08.12.2015
Wir haben Lust auf Zukunft! Eine Politik für die Mitte der Gesellschaft!
CDU – Spitzenkandidat Guido Wolf beim Bürgerempfang der CDU in Gschwend

Der CDU – Gemeindeverband lud zum Bürgerempfang in die Gschwender Mehrzweckhalle, die mit 130 Zuhörern und Zuhörerinnen gut gefüllt war. Der Gschwender Musikverein unter Leitung seines Dirigenten Frieder Geiger spielte auf, an Stehtischen wurde schon vor Beginn der Veranstaltung heftig disku-tiert, die Junge Union Schwäbischer Wald übernahm die Bewirtung, CDU - Wahlplakate umrahmten das Rednerpult. Der CDU – Gemeindeverband Gschwend läutete im „Dreiländereck“ für die Wahlkreise Schwäbisch Gmünd, Backnang und Schwäbisch Hall den Landtagswahlkampf 2016 ein.


23.11.2015
Die Schönheiten der Nordseeküste erkundet…
Die Gschwender CDU war vier Tage im hohen Norden unterwegs

Zur guten Tradition im Jahresprogramm der Gschwender CDU gehört die Reise im November. Als Wunschziel hatten sich die Christdemokraten in diesem Jahr den hohen Norden ausgesucht. Das Wetter war mal wieder perfekt und somit konnten die Gschwender in diesem Jahr an die Nordsee verreisen. 50 Teilnehmer sind der Einladung ihres Vorsitzenden Andreas Joos gefolgt. Höhepunkte waren sicherlich der Besuch der Insel Sylt mit Rundfahrt sowie die Überfahrt und Besichtigung der Hallig Hooge.


13.10.2015
„Verfolgten helfen, Asylmissbrauch unterbinden“
Informationsabend mit Staatssekretär und MdB Norbert Barthle in Gschwend

Bürgernähe praktizierte die CDU. Der CDU – Gemeindeverband Gschwend lud zu einem Informationsabend im Ochsen in Gschwend ein. Am Freitag 9.10.2015 konnte der Vorsitzende Andreas Joos den Bundestagsabgeordneten und Staatssekretär im Bundesverkehrministerium Norbert Barthle begrüßen. Die Themenbereiche waren aus den aktuellen politischen Anlässen klar vorgezeichnet: Verkehrs-, Arbeitsmarkt- und Asylpolitik.


15.09.2015
Eine alte Tradition wird fortgesetzt !
CDU – Sommerfest im Gewerbepark Lang/Gschwend

Zahlreiche Bürger und Kinder aus Gschwend und den umliegenden Gemeinden konnte der CDU – Gemeindeverbands-Vorsitzende Andreas Joos im Gewerbepark Lang in Gschwend begrüßen. Er erinnerte daran, dass Hugo Abele mit seiner ganzen Familie in Schlechtbach dieses traditionelle CDU - Familienfest seit über einem Jahrzehnt betreut hat. „Jetzt – nach 1 Jahr Pause – wird diese Tradition fortgesetzt“, so der CDU – Vorsitzende, der sich ausdrücklich bei Rüdiger Lang bedankte.


06.01.2015
Nicht kleckern sondern klotzen!
Hauptversammlung der CDU Gschwend

Der Saal im Ochsen zu Gschwend war gut besetzt! Der CDU – Gemeindeverbandsvorsitzende Andreas Joos lud zur diesjährigen CDU – Hauptversammlung ein. Direkt vom CDU-Bundesparteitag in Köln kommend, nahmen Kreisvorsitzender Norbert Barthle MdB und Bürgermeisterin Rosalinde Kottmann an der Sitzung teil.


05.12.2014
Fünf Länder in drei Tagen…
Die Gschwender CDU war drei Tage lang unterwegs

Zur guten Tradition im Jahresprogramm der Gschwender CDU gehört die Reise im November. Das Wetter war mal wieder perfekt und somit könnten die Gschwender in diesem Jahr fünf Länder in drei Tagen bereisen. Fast 50 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt und mit Vorsitzendem Andreas Joos in die Schweiz gereist. Höhepunkte waren sicherlich die Bahnfahrt mit dem Bernina-Express sowie der Besuch der Stadt Stankt Gallen mit politischen Gesprächen vor Ort.


22.08.2014
In Memoriam: Hugo Abele


Die CDU Gschwend trauert um ihren ehemaligen Vorsitzenden Hugo Abele. Seit 1972 war Hugo Abele Mitglied der CDU Deutschland. Von 1986 bis 2003 führte er den CDU Gemeindeverband Gschwend als 1. Vorsitzender. Die Gschwender Christdemokraten verdanken Abele sehr viel. Er war es, welcher dem Ortsverband sowohl regional als auch überregional großes Ansehen verschaffte. Mit Aktionen und viel Leidenschaft brachte Abele die große Politik von Berlin und Stuttgart zu den Menschen. Der direkte Draht zu den Abgeordneten Dr. Dieter Schulte und Dr. Helmut Ohnewald und später dann auch zu Norbert Barthle und Dr. Stefan Scheffold war immer von Vorteil für die Gemeinde Gschwend. Wann immer es etwas zu tun gab, war Hugo Abele einer der Ersten, der sich für die Gemeinde Gschwend und ihre Bürger eingesetzt hat. Im Jahre 2004 wurde ihm die Verdienstmedaille der CDU Deutschland überreicht. 30 Jahre war Hugo Abele auch als Gemeinderat in Gschwend tätig. Leider hat sich Hugo Abele von seiner schweren Krankheit nicht wieder erholt und ist am 19. August 2014 im Alter von 76 Jahren verstorben.


24.02.2014
Erfurt und Thüringer Wald erkundet…
Die Gschwender CDU war vier Tage lang in Thüringen unterwegs

Zur guten Tradition im Jahresprogramm der Gschwender CDU gehört die 4-Tages-Reise im November. Die thüringerische Hauptstadt Erfurt sowie der Thüringer Wald wurden in diesem Jahr bereist. Über 40 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt und mit Vorsitzendem Andreas Joos in die neuen Bundesländer gereist. Höhepunkte waren sicherlich die Stadtbesichtigung von Erfurt, der Erfurter Dom, die Besichtigung des Landtages mit Gespräch der CDU-Fraktion sowie die Rundfahrt im Thüringer Wald.


20.11.2012
Die Schönheiten von Prag erkundet...
Die Gschwender CDU war vier Tage lang in Prag unterwegs

Zur guten Tradition im Jahresprogramm der Gschwender CDU gehört die 4-Tages-Reise im November. In diesem Jahr wurde die tschechische Hauptstadt Prag als Reiseziel auserkoren. Insgesamt 53 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt und mit Vorsitzendem Andreas Joos nach Prag gereist. Höhepunkte waren sicherlich die Pilsner Urquellbrauerei, die Deutsche Botschaft in Prag sowie der Prager Burgberg. Dabei steht immer die Kultur und Politik sowie das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt der Reise.




12.09.2012
Auch in der EURO-Krise den Bürger mitnehmen !

Bürgernähe praktizierte der CDU – Gemeindeverband Gschwend. Der Hecht’sche Saal war brechend voll, das Euro – Problem elektrisiert die Bürger. Europäischer Rettungsschirm, Fiskalpakt, die Zukunft des Euro und die Sorge um das eigene Ersparte; berechtige Fragen der Bürger an die politischen Verantwortlichen im Land und im Bund. Der Vorsitzende der Raiffeisenbank Mutlangen, Dieter Breuer, Martin Grau, Vorsitzender des HGV Zukunft Gschwend und Andreas Joos vom CDU Gemeindeverband Gschwend konnten viele Interessierte zum Diskussionsabend mit dem Abgeordneten des Wahlkreises Norbert Barthle begrüßen.




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Landesverband Baden Württemberg
CDU Landesverband
Baden Württemberg
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.04 sec. | 33463 Visits