02.09.2017, 07:40 Uhr
„Vor Ort“ – der Wahlkampf kommt so langsam auf Touren!
MdB Norbert Barthle diskutiert auf dem Bauernmarkt in Mittelbronn
Samstagmorgen und strahlender Sonnenschein ! Der Bauernmarkt in Mittelbronn ist wie immer gut besucht, an zahlreichen Ständen werden Produkte aus der Region angeboten, im Mittelbronner Dorfhaus wird Kaffen und Kuchen sowie ein Vesper angeboten. Am CDU-Informationsstand steht der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und Mitglied des Bundestages Norbert Barthle den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort.
Norbert Barthle auf dem Wochenmarkt in Gschwend
„Der Wahlkampf kommt so langsam auf Touren! Wir dürfen nicht die Hände in den Schoß legen und uns zurücklehnen, sondern wir müssen um jede Stimme kämpfen. Die Wahl ist für uns noch nicht gelaufen, bevor am 24. September die Wahllokale schließen und eine Regierungsbildung ohne CDU und CSU ausgeschlossen ist!“ Die Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen, ihnen zuzuhören, ihre Sorgen und Nöte in aktives politisches Handeln umzusetzen, Argumentationen auszutauschen, keiner Diskussion aus dem Wege zu gehen und um jede Stimme zu kämpfen – das sind Grundprinzipien von Norbert Barthle. Er befindet sich im Wahlkampfmodus. „Argumentativ haben wir es leicht: Unserem Land geht es so gut wie seit Jahrzehnten nicht und das sind die Erfolge der Arbeit und des Engagements aller: Fleißiger Arbeitnehmer, mutiger Unternehmer und liebevoller und engagierter Eltern! Keinen Zweifel ließ Barthle im Bürgergespräch aber auch daran aufkommen, dass der Erfolg ebenfalls die Handschrift kluger CDU-Politik trägt, die von Besonnenheit und Augenmaß geprägt sei. Gemäß seinem Wahlkampfmotto „Klare Werte – Klare Worte“ zeigte Barthle klare Kante in den Bürgerdiskussionen bei den Themen Sicherheits-, Familien-, Wirtschafts- und Bildungspolitik.
aktualisiert von Andreas Joos, 02.09.2017, 07:43 Uhr